Über uns
FAQ
-
Welche Serviceleistungen bietet Ihr an?
- Aufbügeln Deines Kleides kurz vor der Abholung
- flexibler Änderungsservice durch Kooperation mit hauseigener Schneiderei
- Anprobetermine außerhalb der Öffnungszeiten
- kostenlose Parkplätze direkt am Haus
- Verleihservice inkl. anschließender Reinigung
- kostenloses Lagern
-
Habt Ihr auch Gutscheine?
Natürlich. Bitte teile uns Deine vollständige Adresse, sowie den Wert des Gutscheines mit. Lass uns wissen, ob Du den Gutschein per Nachnahme erhalten oder bei uns im Atelier abholen möchtest.
-
Ich habe mein Brautkleid woanders gekauft. Kann ich es bei Euch ändern lassen?
Ja natürlich, sprich uns einfach an.
-
Habt Ihr auch Brautmode für Schwangere?
Ja selbstverständlich! Es gibt von einigen Herstellern spezielle Brautkleider, extra für Deinen wachsenden Babybauch.
Ebenso stehen Dir unsere erfahrene Schneidermeisterinnen beratend zur Seite, die auf all Deine Bedürfnisse eingehen. -
Ich heirate sehr kurzfristig. Bekomme ich trotzdem ein Kleid bei Euch?
Selbstverständlich. Wir haben ein Outlet und eine Second-Hand-Abteilung in der man auch kurzfristig ein Kleid findet, vorausgesetzt die Größe passt.
-
Wie lange sind die Lieferzeiten?
Ist ein Brautkleid nicht in Deiner Größe bzw. Farbe auf Lager, liegt die Lieferzeit bei ein bis fünf Monaten je nach Hersteller. Bitte kalkuliere diese Zeitschiene beim Kauf eines Brautkleides mit ein. Gilt auch für den Verleih.
-
Meine Konfektionsgröße ist normalerweise 36, Ihr habt mein Brautkleid aber in einer anderen Größe bestellt. Warum?
Da wir Kollektionen verschiedener internationaler Anbieter im Sortiment führen und es im Ausland zu großen Abweichungen der Maßtabellen kommen kann, haben wir verschiedene Maßtabellen zur Hand, um die für Dich perfekte Größe zu ermitteln.
Jeder unserer Hersteller hat eine eigene Maßtabelle, anhand dieser Tabelle können unsere Beraterinnen nach dem Abnehmen Deiner Maße die optimale Größe für den jeweiligen Hersteller ermitteln. So kann es sein, dass Du bei dem einen oder anderen Hersteller eine andere Größe benötigst als in der normalen Konfektion. Bitte zögere nicht, unsere Beraterinnen bei Zweifeln sofort anzusprechen. Gerne steht Dir auch eine Schneidermeisterin zur Verfügung, um Deine Fragen zu beantworten und Dir die Gewissheit zu geben, dass alles richtig ist.
-
Muss ich die Änderungen bei Euch durchführen lassen?
Nein, Du kannst Dein Brautkleid nach vollständiger Bezahlung sofort mitnehmen und bei einem Atelier Deiner Wahl ändern lassen.
-
Sind die Änderungen inklusive?
Nein, die Änderungsarbeiten werden extra verrechnet und sind nicht im Preis enthalten. Solltest Du Dein Kleid bei uns leihen, sind bis zu 100€ Änderungskosten im Preis inbegriffen.
-
Ich habe mein Traumkleid während eines Besuches bei Euch gefunden, bin aber noch unentschlossen. Kann ich es bei Euch reservieren lassen?
Nein, das ist bei uns leider nicht möglich.
-
Handelt es sich bei Euch nur um Musterkleider, die nur zu bestellen sind?
Nein, Du hast die Möglichkeit viele Kleider bei uns von der Stange zu kaufen.
Nur die Bestseller behalten wir uns vor und bestellen diese gerne für Dich.
Nach Ablauf der Saison, stehen auch die Bestseller zu reduzierten Preisen zum freien Verkauf zur Verfügung.
-
Ich möchte ein Kleid anprobieren oder eine andere Größe des Kleides, das aber nicht in Ihrem Laden vorrätig ist. Könnt Ihr das Modell in der passenden Größe bestellen und ich entscheide mich danach, ob ich es kaufe?
Grundsätzlich geht das leider nicht. Alle von uns als Händler bestellte Waren müssen durch Vorkasse bezahlt werden und können von uns nicht zur Ansicht für die Kundin geordert werden. Ihre Bestellung bedeutet einen verbindlichen Kauf. Da die Lieferzeiten zudem 1-5 Monate betragen, ist es auch für Dich selbst zeitlich nicht zu realisieren. Sprich uns auf jeden Fall an, da es bei manchem Hersteller in Ausnahmefällen möglich ist.
-
Darf ich alle Kleider, die mir gefallen, anprobieren?
Selbstverständlich. Wir empfehlen aber, um sich einen Überblick der für Deine Silhouette geeigneten Modelle zu verschaffen, im Schnitt zwischen fünf und acht Kleider anzuprobieren. Wenn Du mehr als acht Modelle anprobierst, wird das eher verwirrend, als dass Du Deine Wahl treffen kannst.
-
Ich habe mein Traumkleid bei einem anderen Hersteller gesehen, könnt ihr es mir trotzdem besorgen?
Bitte sprich uns sofort auf Deine Wünsche an, es gibt immer wieder viele ähnliche Kleider von anderen Herstellern, bei denen oft nur ein kleines Detail anders verarbeitet ist. Wir werden natürlich alles daransetzen, Dein Traumkleid für Dich zu finden.
-
Habt Ihr jedes Kleid in jeder Größe wie auf Ihrer Webseite?
Grundsätzlich haben wir jedes Kleid, das wir auf unserer Website zeigen, auch im Sortiment unseres Hauses. Es ist aber nicht möglich, jedes dieser Kleider auch in jeder Größe vorrätig zu haben. Wir sind sehr bemüht unsere Website aktuell zu halten, es kann aber immer wieder vorkommen, dass ein Kleid, das noch auf der Website zu sehen ist, bereits verkauft wurde und daher nicht mehr lagernd ist. Auch diese Modelle können natürlich nachbestellt werden (Lieferzeiten beachten!).
Unsere Bildauswahl soll Ihnen einen Gesamtüberblick über die Kollektionen unserer Hersteller vermitteln.
-
Ist ein Beratungstermin kostenpflichtig?
Beratungen sind kostenfrei, außer bei Abendterminen und Terminen mit Drinks & Snacks wird eine Gebühr von 25 € erhoben.
-
Brauche ich einen Termin oder kann man einfach so vorbeikommen?
Da wir nur nach Terminen arbeiten, kann man an unseren Open-Showroom Tagen vorbeikommen. Anproben sind möglich. Wir raten aber einen Termin zu vereinbaren damit die Beraterin sich nur auf Dich konzentrieren kann.
-
Kann man ein Kleid bei Euch ausleihen?
Ja, jedes Kleid und jedes Accessoire kann ausgeliehen werden.
-
Kauft Ihr gebrauchte Kleider an?
Nein, wir kaufen keine fremden gebrauchten Kleider an. Wir verkaufen nur unsere Kleider, die aus dem Verleih zurückkommen, als Second-Hand-Kleider weiter.
-
Wann soll ich einen Termin vereinbaren?
Am besten 6-8 Monate vor der Hochzeit, denn die Lieferzeiten variieren von Hersteller zu Hersteller. Außerdem sollte man für die Brautkleidänderung bei der Schneiderei ca. acht Wochen einkalkulieren.
-
Wie lange geht so ein Termin und was sollte ich beachten?
Wir planen für die Anprobe ca. zwei Stunden ein, denn wir wollen, dass es für Dich und für uns ein schönes, entspanntes Erlebnis wird. Zeitdruck und Hektik sind bei der Wahl deines Traumkleides fehl am Platz. Am besten trage hautfarbene Unterwäsche und bring gegebenenfalls eine Shapewear mit.
-
Habt Ihr auch große Größen?
Ja, wir haben eine tolle Ecke mit Kleidern, die bis zu Kleidergröße 50 gehen.